Hinter Goldbird Media: Unser kreatives Filmproduktionsteam

Unsere Experten

Wir sind ein Team von engagierten Fachleuten, die leidenschaftlich an dem, was wir tun, interessiert sind und uns der Exzellenz verpflichtet fühlen. Wir sind stolz auf unsere Filme und bemühen uns, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen.

Filmproduzent & Gründer

  • Portrait: Christopher König

    Christopher König

    Filmproduzent

    Christopher plant, dreht und bearbeitet Ihre Filmprojekte nach Ihren individuellen Vorstellungen. Nach dem Motto "Creativity takes courage" legt er besonders viel Wert auf eine interessante Bildgestaltung, emotionale Geschichten und eine außergewöhnliche Bearbeitung des Films. Nur so entstehen Filme, die im Kopf bleiben. Sein Ziel ist es, nicht nur die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen, sondern die Erwartungen zu übertreffen. Mit seinem Netzwerk an freien Kreativen aus den verschiedensten Bereichen realisiert er die Visionen seiner Kunden.

  • Wall of Partners

    • Portrait: Simon Wallner

      Simon Wallner

      Konzeption

      Ein starkes Konzept bildet die Grundlage für erfolgreiche Werbung, Filme und Projekte. Je nach Bedarf konzipiert Simon Ihre Projekte mithilfe von Moodbildern, Storyboards und redaktioneller Arbeit.

    • Portrait: Tatjana Schuck

      Tatjana Schuck

      Projektmanagement

      Welche Requisiten werden benötigt? Wo finden wir Darsteller*innen? Wer muss wann und wo sein? Was gibt es zu planen? Tatjana unterstützt Ihr Filmprojekt sowohl in der Planungsphase als auch am Set.

    • Portrait: Etienne Hausel

      Etienne Hausel

      Kamera (Film & Foto)

      Etienne ist Kameramann und Fotograf. Seit 1998 ist er in der Film- und TV Branche vorwiegend als Kameramann tätig und hat Erfahrung mit unzähligen Produktionen verschiedenster Art und Größe.

    • Portrait: Moritz Rautenberg

      Moritz Rautenberg

      Kamera & Beleuchtung

      Moritz unterstützt die Vision des Regisseurs, indem er unverwechselbare Atmosphären schafft und Bilder erzeugt, die Geschichten erzählen.

    • Portrait: Gerd Büttner

      Gerd Büttner

      Kamera

      Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung und als erster Regieassistent mehrerer ZDF, ARD und RTL- Serien ist Gerd Büttner ein zuverlässiger Partner im Filmbereich.

    • Portrait: Conal Reid

      Conal Reid

      Kamera & Beleuchtung

      Conal ist lichtsetzender Kameramann mit Erfahrung in Dokumentarfilmen sowie nuancierten und durchdachten Markeninhalten.

    • Portrait: Anton Schlichter

      Anton Schlichter

      Audio

      Hört her! Anton ist Vollprofi in Sachen Audioaufnahmen in den Bereichen Werbung, Social Media und Dokumentation.

    • Portrait: Mike Götze

      Mike Götze

      Voiceover

      Wie sollte die Stimme klingen: warm, seriös, sympathisch, freundlich, authentisch oder sonor? Mike Götze spricht Ihren Imagefilm, so wie Sie es sich wünschen.

    • Portrait: Michael Forstner

      Michael Forstner

      Musikproduktion

      Einzigartige Kompositionen, maßgeschneidert nach Ihren Visionen und Wünschen, verleihen Ihren Videos einen ausdrucksstarken Charakter. Vom Soundlogo bis hin zum Cinematic Soundtrack produziert der Multi-Instrumentalist Michael die passenden Klänge.

    Antworten zu Ihren Fragen

    Häufig gestellte Fragen

    „Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen“ - Der Zuschauer erhält durch einen Film sowohl akustische als auch visuelle Reize, was sich auf der emotionalen Ebene sehr positiv auswirkt und dazu führt, dass die Marke besser im Gedächtnis bleibt und der Kunde mehr darüber erfahren will. Das Video-Format ist und bleibt das stärkste Marketinginstrument. Sie haben Fragen?

    Wie lange sollte ein Imagefilm sein?

    Die Länge eines Films hängt davon ab, wo und wie er eingesetzt werden soll. In der Regel kann man jedoch sagen: In der Kürze liegt die Würze. Wichtig dabei ist immer die gefühlte Länge, nicht die effektive Videolänge. Je spannender, interessanter und abstrakter der Film, desto kürzer wirkt der Film. Die Standardlänge eines Imagefilms liegt bei 60-90 Sekunden.

    Was gehört alles in einen Imagefilm?

    Ein Imagefilm ist in der Regel ein kurzes, prägnantes Film-Portrait einer Firma oder einer Marke. Ziel ist es die Markenbindung zu stärken, das Image positiv darzustellen und das Produkt zu vermarkten. Ein Film spricht, im Gegensatz zu Bild und Text, viele Sinne gleichzeitig an. Der Zuschauer erhält sowohl akustische als auch visuelle Reize, was sich auf der emotionalen Ebene sehr positiv auswirkt und dazu führt, dass die Marke besser im Gedächtnis bleibt. Was gehört also in einen Imagefilm? Die Antwort lautet: Emotionen, eine gute Story, einprägsame Bilder und eine starke Botschaft.

    Wo können Filme eingesetzt werden?

    Filme können in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Ob für die Webseite, das Social-Media-Marketing (Instagram-, Facebook- oder YouTube-Kampagnen), für Kinowerbung, die interne Kommunikation, das Employer-Branding-Marketing oder auf Messen. Dabei sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.

    Was kostet ein Film bei GOLDBIRD MEDIA?

    Kostet ein Film wirklich viel Geld? Nein! Er ist aber sein Geld wert. Der Preis setzt sich aus vielen Faktoren zusammen beginnend mit der Recherche, dem Konzept, den Dreharbeiten, den Darstellern, der Technik usw. Danach muss die Zeit für die Postproduktion berechnet werden, d.h. Sichtung, Schnitt, Grafik- und Animationserstellung. Gerne erstellen wir Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Kostenvoranschlag

    Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

    Gerne kann ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch, telefonisch oder per Mail beantworten.

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    Portrait von Christopher König

    Wir sind die Filmproduktion in München für Unternehmensfilme und haben für jede Anforderung die passende Lösung. Lass dir zeigen, wie du Video-Content am besten einsetzen kannst. Wir beraten dich gerne – ganz unverbindlich. Schreibe uns gerne eine Mail oder nutze ganz einfach das . Wir sind bereit! Du auch?